Zum bevorstehenden 10-jährigen Bestehen der Seniorengymnastik, als Unterabteilung des TSV Gilserberg, unternahmen die sportlichen Damen und einige Gäste einen Tagesausflug an die Lahn. Im Programm war eine Stadtführung durch Limburgs sehenswerte Altstadt angesagt. Durch romantische Gässchen vorbei an schön und aufwendig restaurierten Fachwerkhäusern ging es hinauf zum Domberg mit seinem siebentürmigen romanischen Dom aus dem 13. Jahrhundert und dem vor einigen Jahren durch negative Schlagzeilen ins Gerede gekommenen berühmten Bischofssitz mit seiner Kapelle.

Wieder unten am Fluss wartete das Lahn-Schiff "Wappen von Limburg" und so genossen die Sportsfreundinnen die erholsame und gemütliche Fahrt vorzugsweise auf Oberdeck mit schönen An- und Aussichten bei Sonnenschein und guter Stimmung.

Nächstes Ziel war die Kubach-Kristallhöhle, einem Höhlensystem entstanden während der Eiszeit. Mit einer sachkundigen Führung ging es über 456 Stufen hinunter in 75 Meter Tiefe (und später wieder hinauf!!), vorbei an aus Kalkstein gebildeten Tropfstein- und Kristallablagerungen.

Nach diesem eindrucksvollen Unternehmen wieder oben angekommen, gönnte man sich ein Erfrischungsgetränk oder ein Eis, schon stand der Bus bereit und heimwärts ging die Fahrt nach diesem wirklich schönen und harmonischen Tag.