Der Seniorennachmittag fand als eine der wichtigsten etablierten Veranstaltungen in Gilserberg bereits zum 23. Male statt. In der frühlingshaft dekorierten Hochlandhalle nahmen ca. 120 Seniorinnen und Senioren teil, unterhielten sich bei Kaffee und Kuchen und genossen das unterhaltsame Programm. Pfarrer Norbert Graß und Bürgermeister Rainer Barth führten in souveräner Weise durch das Programm. Bürgermeister Rainer Barth begrüßte die Anwesenden und bedankte sich bei den Vereinen für die Unterstützung, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Panoramaseite Gruppenbild ältete Teilnehmer Bild 1
v.l.n.r.: Margarete Grebe, Konrad Dülfer, Justus Wagner und Bürgermeister Rainer Barth

Die musikalische Einleitung erfolgte durch den Posaunenchor Lischeid-Winterscheid-Heimbach. Nach dem Grußwort des Bürgermeisters sangen die Kinder der Kindertagesstätte Hochlandstrolche unter der Leitung von Frau Susanne Vaupel fröhliche Lieder und ernteten viel Applaus. Im Anschluss trug der gemischte Chor Sebbeterode in souveräner Weise zur Unterhaltung bei.

Ein besonderes Dankeschön für die schönen musikalischen Beiträge.

Die Ehrung der ältesten Gäste als wichtiger Bestandteil dieser Veranstaltung wurde wie folgt vorgenommen:

Älteste Teilnehmerin war Frau Margarete Grebe, OT Schönau (88 Jahre), älteste anwesende Teilnehmer: Herr Konrad Dülfer, OT Sebbeterode (88 Jahre) und Herr Justus Wagner, OT Schönstein (84 Jahre).

Panoramaseite Seniorennachmittag 20190330 142825

Panoramaseite Seniorennachmittag 20190330 144209

Panoramaseite Seniorennachmittag 20190330 145723

Panoramaseite Seniorennachmittag 20190330 145749

Panoramaseite Seniorennachmittag 20190330 145935

Panoramaseite Seniorennachmittag 20190330 150046

Panoramaseite Seniorennachmittag 20190330 162133

Danach konnten sich die Gäste bei Kaffee und Kuchen unterhalten und gemeinsame Erlebnisse austauschen, bevor die Seniorentanzgruppe die Besucher auf das beste unterhielt.

Zum musikalischen Abschluss spielte der Posaunenchor Lischeid-Winterscheid-Heimbach in bekannt guter Weise.

Pfarrer Norbert Graß schloss den Seniorennachmittag mit Gebet und Segen und wünschte allen einen guten Nachhauseweg.

Der diesjährige Seniorennachmittag war zum wiederholten Male - dank aller Mitwirkenden und Helferinnen - eine gelungene Veranstaltung. So konnten die Besucher um 17.00 Uhr gutgelaunt mit Bussen der Firma Dippel nach Hause gebracht werden.

Mitgewirkt haben:

Auf- und Abbau des Mobiliars:
Mitarbeiter des gemeindeeigenen Bauhofs
Organisation und Teilnahme
Bedienstete der Gemeindeverwaltung
Dekoration
LFV Moischeid
Hochland Floristik Anja Ochs (Bühne)
Bedienung
Landfrauen Gilserberg, Landfrauen Lischeid, Itzenhain, Appenhain
Spinnstube Heimbach und Landfrauen Sebbeterode
Zusätzliche Unterstützung
Paritätische Nachsorge mit Frau Beate Thiel (Kaffeekochen)
Programmgestaltung

  • Posaunenchor Lischeid-Winterscheid-Heimbach (Leitung Rainer Nebe)
  • Gemischter Chor Sebbeterode (Leitung Elke Koch)
  • Kinder der Kindertagesstätte Hochlandstrolche (mit Susanne Vaupel, Carolin Stehlik und Roswitha Steiner)
  • Seniorentanzgruppe (Leitung Helga Kordes)
  • Pfarrer Norbert Graß
  • Bürgermeister Rainer Barth

Allen, die zum Gelingen des diesjährigen Seniorennachmittags beigetragen haben, sage ich herzlichen Dank!

Ihr
Rainer Barth
Bürgermeister