osterprojekt20 Gilserberger Grundschüler*innen nutzen konnten in der ersten Osterferienwoche mit dem Hoppelhasen Hans unterwegs sein!
In 3 verschiedenen Workshops wurden tolle Sachen hergestellt. Dekohasen basteln, Stiftebecher und Kressetöpfe gestalten oder selbst mit der Laubsäge ein Riesenosterei aussägen. Alle Kinder konnten alles ausprobieren! Ganz prima fanden die Kinder die kleine Schatzsuche durch Gilserberg mit Waffeln futtern am Ende im ev. Gemeindhaus. Danke Evelin für den Brief vom Hasen! Ein Highlight war auch die Hasenbäckerei bei der Firma Viehmeier. Alle durften mithelfen. Wie cool war das! Die Hasenkörper mit Eigelb bestreichen, Rosinen als Auge eindrücken und mit Hagelzucker bestreuen. Ganz schön viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Hier ein dickes DANKSCHÖN an Irina, Lena und Peter. Schön, dass wir bei euch sein durften.

Danke Christian, für deine Eierspende. So konnte „grüne Soße“ zubereitet und gekostet werden und in Zwiebelschalen wurden Eier gefärbt. Mit Gänseblümchen, Löwenzahn und Co. entstanden tolle Motive auf den Eiern. Kaum zu glauben, dass das funktioniert!
Zum Abschluss fuhren alle mit dem DippelBus nach Fulda in die Kinderakademie! Was ein tolles Museum und wer weiß noch, welchen Trick der Feldhase anwendet, wenn er dolle schwitzt???

Ganz großen Dank selbstverständlich an Katharina, Alla, Mark, Evelin und Maritta! Ohne euch wäre diese Woche nicht möglich gewesen!

Den Hasen hat Franka Wagner für uns gemalt! Dankeschön – er ist voll süß!