Das neue Kindergartenjahr hat begonnen, ein aufregendes Jahr steht den Kindern bevor!

panorama kw36 2021 1

Wir sind bemüht, auch in diesem Jahr, in dem uns Corona noch immer beschäftigen wird, eine gute Schulvorbereitung zu gewährleisten. Wir haben uns wieder dafür entschieden, die Schulanfänger in einer Gruppe zusammenzufassen. Es sind 20 Kinder aus sechs Ortsteilen. Denise England-Kahl wird Nina Albrecht und Carolin Stehlik bei ihrer Arbeit unterstützen.

panorama kw36 2021 2

Den zukünftigen Schulkindern wird nun bewusst, dass sie ab jetzt zu einer speziellen Zielgruppe in der Kita gehören. Wir wollen die Kinder mit dem neuen Lebensabschnitt vertraut machen, Ängste und Sorgen abbauen, Neugier und Freude auf die Schule wecken.

Wir starten mit dem Buch von Elea Niehus: “Weil du einzigartig bist, kannst du alles schaffen“, um die Kinder mit ihren Stärken und Besonderheiten kennenzulernen.

panorama kw36 2021 3