Die Sonne schien, der Himmel war blau und wolkenlos. Das Thermometer zeigte 33 Grad Celsius an. Beste Bedingungen also für den Seniorenkreis Lischeid für einen kleinen Ausflug nach Kassel in das dortige Naturkundemuseum.

Keine Angst vor großen Tieren zeigten dabei die Mitreisenden. In einer Sonderausstellung zur Entwicklung der Tierwelt näherten sie sich unerschrocken den Ur-Tieren aus längst vergangenen Zeiten. Sie wurden gefüttert und gestreichelt. Einer Mitreisenden schien dabei sogar die Handtasche entrissen zu werden. So waren alle Teilnehmenden froh, sich auch noch die beiden anderen Etagen des Museums mit seiner Dauerausstellung ansehen zu können.
Nach der Erkundung des Museums besuchte die Gruppe noch ein kleines, aber feines Lokal in Rothelmshausen. Bei munteren Gesprächen ließ man sich Kaffee und Kuchen schmecken. Gestärkt und mit vielen Eindrücken ausgestattet, kehrte man am Abend nach Lischeid zurück.

Ev.-ref. Pfarramt Lischeid, Lischeider Str. 1, 34630 Gilserberg-Lischeid, Tel.: 06696/1222, Fax.: 06696/911259, E-Mail: pfarramt.lischeid@ekkw.de, Handy: 01575/6362316.