Dank an die Kuhlo Bläsergruppe Gilserberg

kirche kw 35 2020 1

Ein herzliches Dankeschön an die Aktiven und an die verantwortlichen Mitglieder der Kuhlo – Bläsergruppe!

Gerade in der letzten Zeit haben wir in unseren Kirchengemeinden das Engagement der Bläser, ihre Liebe zur Musik und ihren Einsatz für unsere Gemeinden besonders erfahren.

Das ist nicht selbstverständlich, denn die Corona Bedingungen sind nicht leicht zu erfüllen und machen besonders den Chören sehr zu schaffen. Als Himmelfahrt und Pfingsten die ersten Gottesdienste im Freien wieder möglich waren, haben die Bläser über vier Sonn- und Feiertage hintereinander jeweils die vier Gottesdienste in unseren Gemeinden mitgestaltet! Seitdem wurden immer wieder kreative Einsätze unter erschwerten Bedingungen durchgeführt und haben unser Zusammenleben bereichert.

kirche kw 35 2020 2

Die Kuhlo Bläser haben sich entschieden, die normalen Übungszeiten am Montagabend als Treffen im Freien an verschiedenen Orten zu halten. So kam es, dass durch den Sommer hindurch immer wieder in einem anderen Ort unserer Gemeinden plötzlich Bläserklang zu hören waren und so mancher spontane Zuhörer zu einem kleinen überraschenden Livekonzert kam.

Ein besonderer Höhepunkt war die Mitgestaltung des Konfirmationsgottesdienstes am Schlossberg in Schönau am 23. August 2020. Unsere Gemeinden und die Familien der Konfirmanden haben einen sehr eindrücklichen und festlichen Gottesdienst zur Konfirmation miteinander feiern können, der sicher unvergessen bleiben wird. Auch diese Feier wäre ohne den Posaunenchor nicht so schön gewesen.

Im Namen der evangelischen Kirchengemeinden Sebbeterode, Gilserberg, Moischeid und Schönau bedanken sich die Kirchenvorstände und Pfarrer Norbert Graß ganz herzlich der Kuhlo – Bläsergruppe für ihren großen Einsatz (-nicht nur im letzten halben Jahr) für unsere Gemeinden!

kirche kw 35 2020 3

Herzliche Einladungen zu den nächsten Gottesdiensten in unseren Gemeinden!

Bitte bei allen Veranstaltungen (innen wie außen):

  • Mund-Nasenschutz benutzen
  • Hände vor und nach der Veranstaltung desinfizieren (Spender vorhanden)
  • Sich in die Teilnehmerliste eintragen lassen (Name und Tel. Nummer)
  • Keine Gegenstände weiterreichen
  • Bitte den Ansagen und den Platzanweisungen der Kirchenvorstände folgen

12. Sonntag nach Trinitatis, 30. August 2020
10. 00 Uhr Sebbeterode, Kirche
11. 00 Uhr Schönau, bei schönem Wetter draußen

13. Sonntag nach Trinitatis, 6. September 2020
10. 00 Uhr Gilserberg, Kirche
11. 00 Uhr Moischeid, bei schönem Wetter draußen 

 

Pfarrer Norbert Graß
Sachsenhäuser Str. 13.
34630 Gilserberg – Sebbeterode
06696/250
Email: pfarramt.sebbeterode@ekkw.de