Am 21. September feierten Luise und Wilhelm Sprenger aus Lischeid das seltene Fest der Diamantenen Hochzeit. Den festlichen Gottesdienst feierte das Jubiläumspaar in der Lischeider Kirche. In der Kirche überreichte Pfarrer Siegfried Kneschke im Namen der Kirchengemeinde Lischeid dem Ehepaar Sprenger die Erinnerungsurkunde an diesen ganz besonderen Tag. Seinen Segenwunsch, der auf die zurückliegenden Jahre ebenso Bezug nahm wie auf die kommende Zeit, wurde in einem Bibelwort aus Jesaja 46,4 ausgedrückt: „Auch bis in euer Alter bin ich derselbe, und will euch tragen, bis ihr grau werdet; ich will heben und tragen und erretten."

Am Dienstag, dem 23. September, begann für die die Vorkonfirmanden des Kirchspiels Lischeid der Konfirmandenunterricht. In einer längeren Eröffnungseinheit machte Pfarrer Siegfried Kneschke die Vorkonfirmandinnen und Vorkonfirmanden mit den Örtlichkeiten des Pfarramts Lischeid vertraut. Darüber hinaus wurde über Erwartungen, Befürchtungen und Wünsche an die Konfirmandenzeit gesprochen. Nach einem gemeinsamen Abendessen wurde die erste Konfirmandenstunde für die Mädchen und Jungen beschlossen.

Die neue Vorkonfirmandengruppe setzt sich wie folgt zusammen:
Reihe oben von links: Alexander Barth, Rene Wölfel, Rene Dehnert, Niklas Heinmöller, Marcel Boucsein
Reihe unten von links: Annabelle Böth, Julia Schmitt, Alena-Fe Kuchar, Lisa Krüger.

Ev.-ref. Pfarramt Lischeid, Lischeider Str. 1, 34630 Gilserberg-Lischeid, Tel.: 06696/1222, Fax.: 06606/911259, E-Mail: pfarramt.lischeid@ekkw.de, Handy: 0162/6310321