Endlich ist es soweit! Bürgermeister Rainer Barth bedankte sich bei allen Beteiligten, die das
Projekt der Spielplatzerneuerung der Kindertagesstätte finanziell und im wahrsten Sinne „tatkräftig" unterstützt haben. Während einer Spendenübergabe, die am Mittwoch, dem 02.09.2015 stattfand, wurde die gute Unterstützung der verschiedenen Einrichtungen und Vereine noch einmal deutlich dankend hervorgehoben. Die beiden ortsansässigen Banken, die VR Bank Hessenland, die durch Herrn Marc Viehmann vertreten wurde, als auch Frau Cornelia Möller, Filialleiterin der Kreissparkasse Schwalm – Eder, waren an der Spendenaktion zur Erneuerung des Spielplatzes beteiligt.

Spielplatzfoto

Die Mitglieder des Fördervereines, die sich immer wieder für Anschaffungen für die Kita „Hochlandstrolche" einsetzen, waren auch diesmal mit großem Einsatz zum Wohl der Kindertagesstätte zugegen. Hierbei standen mit großem Engagement die Mitglieder des Vereins Christina Peter, Christine Herter und Mario Bechtel ständig bereit, um die Neuerung und Fertigstellung des Spielplatzgeländes voran zu bringen. Auch der Förderverein unterstützte die Gemeinde mit einer größeren Spende.
Der Elternbeirat, vertreten durch Katrin Stehl, unterstützte die Kindertagesstätte mit der Spende eines Spielhäuschen, welches auf dem neuen Spielplatz einen schönen Platz gefunden hat.
Die finanziellen Mittel für das Spielhäuschen stammen aus den erwirtschafteten Einnahmen an Festen der Kindertagesstätte „Hochlandstrolche".
Während der Planungsphase zur Spielplatzerneuerung fanden gemeinsame Treffen der Mitarbeiterinnen mit den Mitgliedern des Fördervereins statt. An zwei Samstagen im Juli 2015 beteiligten sich die Mitarbeiterinnen der Kindertagesstätte „Hochlandstrolche", Eltern aus der Elternschaft und die Mitglieder des Fördervereins an den Vorarbeiten der Spielplatzsanierung. Bürgermeister Rainer Barth bedankte sich bei Herrn Eike Peter und dessen Mitarbeitern, bei allen Eltern und Jürgen Frank, dem Bauhofleiter der Gemeinde Gilserberg, der mit seinen Mitarbeitern des Bauhofes einen schönen Spielplatz für unsere Kinder der Hochlandgemeinden geschaffen hat. Susanne Vaupel, Leiterin der Kindertagesstätte „Hochlandstrolche" schloss sich dem Dank, der an alle Helferinnen und Helfer gerichtet wurde, an. Jetzt haben die Kita – Kinder des Hochlandes einen tollen Spielplatz. Danke an alle, die Mitglieder des Fördervereines sind.

Danke für die tolle Unterstützung!