Oma Opa1

„Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da“, ertönte das Lied, dass die Kita Kinder zur Begrüßung von Opa und Oma sangen. Stolz präsentierten die Kinder dann die Fingerspiele „Fünf Bäume“ und das „Pflaumenbäumchen“. Dann ging es ins Haus. Hier wurden die Lieblingsplätze und das Lieblingsspielzeug bestaunt.

Die Großeltern kauften im Kaufladen, wurden in der Puppenecke bekocht und bauten die höchsten Türme im Bauraum. Im Kreativraum wurde gebastelt und in der Bewegungsbaustelle war ein Hindernisparcour aufgebaut. Zur Stärkung gab es in der toll herbstlich geschmückten Cafeteria leckeren Apfelkuchen und Apfelsaft. Zum Abschluss versammelten sich alle zum Singen auf dem Spielplatz. „Wir gehen jetzt nach Haus“, „Good bye auf Wiedersehen und es war so wunderschön“, haben dann alle fleißig mitgesungen.

Oma Opa3

 Oma Opa4

Oma Opa 5

Oma Opa 6

Oma Opa 8