Panoramaseite 20210618 092249Keiner hatte mehr damit gerechnet …. umso größer war die Freude, dass es trotz Corona doch noch einen Ausflug für die Schulanfänger der Kita Hochlandstrolche gab. Bei strahlendem Sonnenschein ging es mit dem Bus nach Sebbeterode.

Panoramaseite 20210618 104942

Panoramaseite 20210618 105503

Panoramaseite 20210618 112030

Panoramaseite 20210618 112340

Nachdem der Spielplatz ausgiebig getestet war, wurde ein schattiges Plätzchen zum Frühstücken gesucht. Frisch gestärkt ging es weiter zu einer besonderen Attraktion. Die Hochlandalpakas der Familie Sporleder. Ernie, Karlsson, Bruno, Gordi, Maximiliane und Rieke freuten sich über den frisch gepflückten Löwenzahn der Kinder. Nach der Fütterung ging es weiter zur Familie Ende und dem Hühnermobil. Christian Ende gab einen Überblick über die Haltung der Tiere und deren Vermarktung. Er schenkte den Kindern danach das Buch „ Poooark Pokpok, Geschichten vom Ei und Huhn“. Das Eis zum Ende des Besuches war dann noch genau das richtige an diesem heißen Tag, bevor es mit dem Bus zurück in die Kita ging. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie Sporleder und Familie Ende für die Unterstützung.

Panoramaseite Seb2

Panoramaseite Seb3

Panoramaseite Seb7

Panoramaseite

Panoramaseite20210618 095700