Ausgerüstet mit Malkitteln , Pinseln und verschiedenen Farben, so begann die Malerwoche in der Kita Hochlandstrolche.

Kreativwerkstatt der Hochlandstrolche Bild 1

Die Kinder hatten viele eigene Ideen. Sie experimentierten mit Finger,- Wasserfarben und Wachsmalkreide. Beim Malen wurden dabei nicht immer die Pinsel und Stifte benutzt, sondern auch die eigenen Finger und Hände.

Viele kreative, bunte Bilder entstanden so auf dem Papier und auf den Leinwänden. So sollte es wenigstens in den Räumen der Kita schnell bunter und fröhlicher werden.

Die Kreativangebote für alle Kinder werden in den nächsten Tagen aber auch nach draußen verlegt. Dort kann man dann mit Sand, Erde und anderen Materialien experimentieren. Mandalas und das Basteln mit Naturmaterialien stehen ebenfalls auf dem Programm.

Kreativwerkstatt der Hochlandstrolche Bild 2

Die entstandenen Kunstwerke werden zu einem späteren Zeitpunkt ausgestellt und stehen dann zum Verkauf.

Der Erlös geht an den Förderverein der Kita, der regelmäßig Projekte und den Kauf von Spielmaterialien für die Kita, mit Spenden unterstützt.

Kreativwerkstatt der Hochlandstrolche Bild 3

Kreativwerkstatt der Hochlandstrolche Bild 4

Kreativwerkstatt der Hochlandstrolche Bild 5

Kreativwerkstatt der Hochlandstrolche Bild 6