40-jähriges Dienstjubiläum von Gerlinde Helmbrecht

Frau Gelinde Helmbrecht beging zum Beginn des neuen Jahres ihr 40-jähriges Dienstjubiläum in der Kindertagesstätte „Hochlandstrolche“ der Gemeinde Gilserberg.
Gerlinde Helmbrecht ist damit die einzige Erzieherin, die seit Eröffnung des Kindergartens in 1981 bis heute ununterbrochen die Kinder unserer Gemeinde betreut und auf den nächsten Schritt, die Grundschule, vorbereitet.
Von der Einrichtung des Neubaus in 1981, über die Aufstockung Anfang der 90er Jahre, den Anbau der Krippe in 2011 und der Erweiterung und Sanierung in 2019 hat sie die Kita begleitet und mitgestaltet. Dazu gehört auch die Weiterentwicklung der pädagogischen Konzepte.
Im Vordergrund stehen immer die Kinder; verlässlich mit Spaß und Herz geht Sie nun ins 41igste Jahr.
Wegen der Pandemie konnte dieses Jubiläum leider nicht so gefeiert werden, wie es angemessen gewesen wäre.
Zusammen mit KITA-Leiterin Susanne Vaupel, der stellvertretenden Leitung, Frau Carolin Stehlik und Frau Daniela Kappes vom Personalrat der Gemeinde, bedankte sich Bürgermeister Rainer Barth für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

jubiläum dippel helmbrecht

40-jähriges Dienstjubiläum von Horst Dippel

Bereits im letzten Jahr beging Büroleiter Horst Dippel sein 40-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst.
Seit 2005 ist er Büroleiter unserer Gemeinde.
Nach der Bundeswehrzeit ist er von 1989 bis 2003 bei der Stadt Kassel tätig gewesen.
Als Büroleiter trägt er bei der Gemeinde Verantwortung in der Gemeindeverwaltung und ist verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner für alle Bürgerinnen und Bürger sowie für alle Kolleginnen und Kollegen.
Wegen der Pandemie konnte auch dieses Jubiläum leider nicht so gefeiert werden, wie es angemessen gewesen wäre.
Zusammen mit Frau Daniela Kappes vom Personalrat der Gemeinde, bedankte sich Bürgermeister Rainer Barth für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.