Frau Roswita Steiner wurde letzte Woche in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Sie war von seit 1993 Erzieherin in der Kita „Hochlandstrolche“ der Gemeinde Gilserberg.
Über ein Vierteljahrhundert hat sie eine ganze Generation von Kinders betreut und auf die Schule vorbereitet. Viele der Entwicklungen der Kita hat sie aktiv mitbegleitet. Das gilt für bauliche Erweiterungen und für die pädagogische Weiterentwicklung. Zwischenzeitlich hatte Sie auch die kommissarische Leitung übernommen und vor allem die Einführung neuer gesetzlicher Regelung wie dem KiFöG und die Umsetzung in der Kita erfolgreich durchgeführt.

verabschiedung rosi steiner 2
v.l.n.r.: Bürgermeister Rainer Barth; Roswitha Steiner; Daniela Kappes (Personalrat); Susanne Vaupel (Leiterin Kindertagesstätte Hochlandstrolche).

Die Kinder werden ihre „Rosi“ in guter Erinnerung behalten.
Wegen der Pandemie konnte auch dieses Jubiläum leider nicht so gefeiert werden, wie es angemessen gewesen wäre.
Zusammen mit KITA-Leiterin Frau Susanne Vaupel und Frau Daniela Kappes vom Personalrat der Gemeinde, bedankte sich Bürgermeister Rainer Barth für die langjährige und gute Zusammenarbeit.

verabschiedung rosi steiner 1Liebe Eltern der Kindertagesstätte Hochlandstrolche,

ich möchte Ihnen mitteilen, dass meine Zeit im Arbeitsleben, das heißt also in der Kindertagesstätte Gilserberg, zu Ende ist.

Im Dezember 2020 begann meine Rentenzeit.
Leider konnte ich mich - bedingt durch die Corona-Auflagen nicht persönlich und offiziell von Ihnen verabschieden.
Durch den Rentenbeginn kann ich mich nun den Dingen widmen, die für mir persönlich wichtig sind. Ich freue mich auf all das, was nun auf mich wartet.
Ich hatte das Glück, einen Beruf ausüben zu dürfen, der mir immer viel Freude bereitet hat. Für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanke ich mich bei Ihnen auf das Herzlichste. Ich danke allen Eltern, die mir Tag für Tag aufs Neue ihr Kind anvertraut haben. Es war eine schöne Zeit, an die ich mich gerne zurückerinnern werde.
Ihnen, liebe Eltern, wünsche ich weiterhin eine gute Zeit und viel Freude mit Ihrem Kind/Ihren Kindern.
Es dauert lange, bis sie „groß“ sind und doch geht die Zeit schnell vorbei.

Ich bedanke mich herzlich für die kooperative Zusammenarbeit, für die konstruktive Kritik und für all die Unterstützung, die Sie mir entgegengebracht haben.
Auch allen Großeltern danke ich für die vielen freundlichen Begegnungen und netten Gespräche.

Ich verabschiede mich mit herzlichen Grüßen,

Roswitha Steiner

 

Auch das Team der Kindertagesstätte Hochlandstrolche und die Kinder bedanken sich für die stets gut geleistete Arbeit und wünschen Frau Steiner für Ihren weiteren Lebensweg alles Gute.