Zum Laternenbasteln trafen sich die Kinder mit ihren Eltern in der Kita.

IMG 3937 Kopie

Eifrig wurde bemalt, ausgeschnitten und geklebt. Jedes Kind konnte bei der Gestaltung seiner Laterne entscheiden ,ob Wachsmalkreide, Wasserfarben, Transparentpapier oder Buntstifte zum Einsatz kamen. So entstanden tolle, individuelle Holzlaternen. Auch nach dem Laternenfest können diese dann als Tischlaterne noch ihren Einsatz finden. Zwischendurch stärkten sich alle mit Kaffee, Kuchen und Plätzchen und Laternenlieder erklangen zum Abschluss.

IMG 3933 Kopie

IMG 3934 Kopie

IMG 3939 Kopie

IMG 3941 Kopie

Lustige Kürbisse wurden zu Halloween von den Kindern gestaltet. Die leckere Kürbissuppe rundete dieses Projekt ab. Herzlichen Dank an Kim Noack. Er hatte die vielen Kürbisse unserer Kita gespendet.

IMG 2350

IMG 2354

IMG 2356