Schweren Herzens mussten wir den letzten Herbstbasar aufgrund der umfangreichen Umbaumaßnahmen unserer Kindertagesstätte absagen, da die Hochlandhalle vorübergehend für die Betreuung genutzt wurde.

Die beiden, vom Elternbeirat organisierten, Basare im Frühjahr sowie im Herbst sind mittlerweile feste Bestandteile unserer KiTa geworden und für Verkäufer und Schnäppchenjäger aus den umliegenden Ortschaften nicht mehr wegzudenken.

Daher war die Freude umso größer, dass der diesjährige Basar am 31. März wieder stattfinden konnte und etliche Besucher zum Stöbern in die Hochlandhalle kamen.

Genau der richtige Moment, um Platz für Neues zu schaffen und das ein oder andere Schnäppchen für Ostern zu machen.

Die Hochlandhalle verwandelte sich für einen Vormittag in ein Kaufhaus mit 50 Verkaufstischen. Das Angebot reichte über Baby- und Kinder Second-Hand-Kleidung über Spielsachen, Bücher, Autositze, Kinderwagen, Fahrräder, Dreiräder & Co.

Nach einem zufriedenen Einkauf konnte man sich Kaffee und Kuchen sowie ein heißes Würstchen schmecken lassen.

An dieser Stelle danken wir allen freiwilligen Helfern für die großartige Unterstützung beim Auf- und Abbau, bei der Organisation und Durchführung sowie unseren Kuchenbäckern !

Auch ein herzliches Dankeschön an die Bäckerei Viehmeier für die Brötchenspende und der Kellerwälder Kaffeerösterei für den Kaffee. Zudem wurden uns in diesem Jahr 100 handgefärbte bunte Ostereier von der Familie Schley gespendet, die dank Jariks Hilfe die Kasse haben klingeln lassen.

Wir freuen uns auf den nächsten Basar am 27. Oktober 2019!
Elternbeirat der KiTa Hochlandstrolche

Panoramaseite - Kindersachenbasar Bericht_Basar_Blättchen (PDF)