Am Mittwoch, 28.09.2016 gab es eine Informationsveranstaltung über die Anbau- und die Umbaumaßnahmen mit Renovierungsarbeiten, in der Kita Hochlandstrolche.
Die Kita Leiterin Frau Vaupel gab einen Überblick über den Werdegang und die Gründe warum eine Renovierung, aber auch einen Ausbau der Kita zum jetzigen Zeitpunkt notwendig wird. Die Schaffung von weiteren Plätzen für Kinder unter 3 Jahren, sowie konzeptionelle Veränderungen die das Kindergartenfördergesetz voraussagt, waren dabei die wichtigsten Aspekte. Anschließend zeigte der Bürgermeister Rainer Barth die ersten Bilder über Planung und Umbau.
Er erläuterte die festgelegten Fördermittel und gab Auskunft über die Baumaßnahmen.
Er bedankte sich beim Elternbeirat und beim Förderverein der Kita für die geleistete Arbeit und die Unterstützung im letzten Kindergartenjahr. Er äußerte den Wunsch auf weitere gute Zusammenarbeit und Unterstützung für die kommende, spannende Zeit der Baumaßnahmen.
Dann ging es für alle zurück in die Kita. Dort wurden in jeder Gruppe die Elternvertreter für das Kitajahr 2016 / 2917 gewählt. Bei dem folgenden Austausch von gruppeninternen Infos, war die Spielplatznutzung und die offene Waldgruppe ein beliebtes Thema.

Der Elternbeirat der Kita Hochlandstroche setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

  • Marienkäfergruppe Frau M. Damm, Frau A. Trümner
  • Schneckengrupoe Frau M. Schneider, Frau E. Nebe
  • Raupengruppe Frau K. Vaupel, Frau A. Scheerer
  • Krippengruppe Frau K. Steuernagel, Frau C. Schiel
  • Igelgruppe Frau C. Vestweber, J. Gumbel
  • Mäusegruppe Herr M. Gebler, Frau G. Dehn

Vorsitzender : Herr M. Gebler