Liebe Eltern, liebe Erzieherinnen und Erzieher, liebe Freunde und Förderer der Kindertagesstätte, „wir wollen raus! Wir wollen uns bewegen! Wir wollen draußen spielen!" - so der Wunsch unserer Kinder. Aber die Bobycars, Roller und Lauf- und Fahrräder des Kindergartens werden nur beschränkt eingesetzt, weil es im Erdgeschoss bzw. auf Ebene des Spielplatzes keine Aufbewahrungsmöglichkeit für die Fahrzeuge gibt. Die Erzieherinnen und Erzieher müssen sie stets umständlich aus dem Keller rauf schaffen, um sie den Kindern zur Verfügung zu stellen. Unser dringender Wunsch: Ein Gerätehaus vorne im Eingangsbereich zur Kindertagesstätte. Mit dem neuen Gerätehaus wollen wir außerdem das Projekt „Verkehrsgarten" auf dem roten Platz starten, wo die Kinder ihr Verhalten im Straßenverkehr üben können.

Jetzt bietet sich die Möglichkeit, dass die Kreissparkasse uns hier unterstützt. Vom 6.-12. November läuft deren Spendenvoting „Baustelle Kindergarten". 30 Kindertagesstätten sind mit Projekten am Start. Die drei, die bei der Online-Abstimmung die meisten Stimmen erhalten, werden finanziell unterstützt.

Wir sind einer der größten Kindergärten im Kreis. Wenn alle mitmachen, haben wir mehr als gute Chancen. Jetzt gilt es! Jetzt ist es an uns möglichst viele Stimmen zu sammeln. Jeder kann einmal pro Tag abstimmen. Bitte macht vom 6.-12. November täglich den Weg auf die Seite www.kskse.de/spendenvoting und stimmt für unser Projekt „Wir benötigen ein Gerätehaus für den Fuhrpark der Kita". Alternativ ist auch eine Teilnahme unter http://www.facebook.com/kskse/app_640034762739404 möglich. Bitte sucht weitere Unterstützer in der Familie, unter Freunden, Nachbarn und Kollegen!

Bitte helft mit! Dann können schon nächstes Jahr alle Kinder unseres Kindergartens von mehr Spaß und Bewegung an der frischen Luft sowie erhöhter Verkehrssicherheit profitieren.

 

Kindertagesstätte Hochlandstrolche
Susanne Vaupel
Thorenwiesenweg 6
34630 Gilserberg

Förderverein der Kindertagesstätte
Hochlandstrolche e.V.
Mario Bechtel
Im Baumgarten 11
34630 Gilserberg