Jugendbüro Winterferien1"Das perfekte Dinner" machte den Anfang und schnell war klar, wie wichtig das „Drumherum“ und ein gutes Timing ist :-). In 3 Gruppen wurde „heimlich“ um die Wette gekocht. Und das im ev. Gemeindehaus. Da nicht alles vor Ort vorhanden ist, wurden viele Körbe mitgebracht. Geschmack, Tischdeko, Aufwand und Gastfreundlichkeit wurden bewertet. Jede Gruppe gab ihr Bestes zu ihrem persönlichen "perfekten Dinner".
Auf die Vorspeise folgten Hauptspeise und Nachtisch.
Ein knappes Rennen! Vorspeise und Hauptspeise gewannen mit 33 Punkten, dicht gefolgt von der Nachspeise mit 32 Punkten. Ein Augen- und Gaumenschmaus. Voll lecker :-)!

Im neuen Jahr startete dann der „Kreativtag“, ein Kooperationsprojekt mit der Jugendförderung des Schwalm-Eder-Kreises, im Gemeindehaus. Für die Teilnehmerinnen gab es eine große Auswahl von Dingen, die sie basteln konnten. Der Renner waren die Basteleien mit Holzklötzchen und die Formen, die mit Gips ausgegossen worden. Schwierig war das Flaschen durchschneiden. Mal klappte es, mal nicht. In der gemeinsamen Pause gab es Pizza-Baguette als Stärkung. Die Zeit verging wie im Flug und es hat allen großen Spaß gemacht! Gerne wieder.

Jugendbüro Winterferien2

Und dann war da noch Tomte zu Besuch. Tomte und der Fuchs, frei nach Astrid Lindgren. Die Puppenbühne Eule verzauberte die (wenigen) Kinder und Erwachsenen. Eine Herzensfreude in dieser hektischen und schnellen Zeit eine! Vielen Dank dafür.

Jugendbüro Winterferien3

Jugendbüro Winterferien4

Jugendbüro Winterferien5

Jugendbüro Winterferien6

Jugendbüro Winterferien7

Jugendbüro Winterferien8