25 Jahre evangelisch-kommunale Kinder- und Jugendarbeit

Am 1. November 1996 war der Start des „Jugendbüros Gilserberg“ unter der Leitung von Jugendarbeiterin Bettina Range. Alle Kinder und Jugendlichen aus allen Orten Gilserbergs zu begleiten und sinnvolle, gemeinschaftsstiftende Angebote zu machen – das war und das ist der Sinn dieser Arbeit im Gemeinwesen. Freizeit- und Ferienangebote, Begleitung und Ausbildung von Ehrenamtlichen, Elternberatung, Tätigkeit in Schulen, politische Bildung für Junge Menschen, Konfirmandenbegleitung, Jugendräume, Kreativangebote und noch vieles mehr – alles kommt im „Jugendbüro Gilserberg“ zusammen - und wird seit 1996 von Bettina Range angeboten und koordiniert.

titel kw46 2021

Leider konnte das Ereignis nicht in großem Rahmen begangen werden. Doch im kleineren Kreise haben -stellvertretend für viele - am Montag, 1. November 2021 Bürgermeister Rainer Barth, Pfarrer Norbert Graß, Pfarrer Siegfried Kneschke, die stellvertretende Vorsitzende des Kirchenvorstandes Gilserberg Christine Daume und der Gilserberger Kirchenälteste Friedrich Otto sich bei Bettina Range für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedankt, ihr herzlich gratuliert und ihr alles Gute für ihre Tätigkeit auch in Zukunft gewünscht. (Foto: Friedrich Otto)