Ein besonderes Schwimmbaderlebnis hatten die Kinder in der vergangenen Woche in Moischeid. Zur Öffnungszeit – nur für Kinder – hat das Hochlandspektakel dort stattgefunden.

schwimmen im regen 2

Nach dem Bewegungsspiel vom „Hannes“, wurden Muskelgruppen gedehnt und ums Becken gerannt. Kurz auspowern, ehe „Der große Preis“ startete. In 2 Gruppen (Die FischGang und die Tierfreunde) wurden viele Aufgaben gelöst. Die Joker waren besonders beliebt :-)! Danach futterten alle Kinder + Betti Pommes. Die schmecken in Moischeid besonders lecker. Nachdem sich die Pommes etwas verteilt hatten durfte ins eiskalte Nass gehüpft werden. Ja – einige haben sich getraut und hatten großen Spaß im Wasser. Schwimmen, „Paketsprünge“, tauchen und rutschen. Irgendwie komisch im Regen, aber auch etwas ganz Besonderes.

Ganz herzlichen Dank an Sabine Stehling und den „3 Damen vom Grill“ für die ehrenamtliche Unterstützung! Schön, dass es euch gibt!

schwimmen im regen 2

schwimmen im regen 3