In diesem Jahr eine Herausforderung. Besonders und schön war es.

Jugendbüro Herbstferien DSCN4072 2

Erst fuhren wir in das kreiseigene Haus “Schwalm-Eder” nach Sylt. Das Wetter war durchwachsen und trotzdem haben wir viel unternommen. Ein Besuch im Aquarium, im Naturgewaltenzentrum, eine Wattwanderung mit echtem Wattwurm und viel Nordsee mit Muscheln und Sand. Das tollste Erlebnis war jedoch der Besuch in der Boulderhalle. Trampolin, Völkerball und mit den EZY Rollern durch die große Halle düsen – das war einfach klasse! Die Führung bei “Remondis”, dem großen Müllentsorger, hat uns auch nicht dümmer gemacht :-).

Jugendbüro Herbstferien DSCN4105 2

In der zweiten Ferienwoche wurden (legal) Stühle besprayt. Hier entstanden tatsächlich Kunstwerke. Die Wanderung zum nigelnagelneuen Moorpfad haben wir verschoben. Das Wetter war gruselig. Beim Siebdruckworkshop, der letzten Ferienaktion, spielte das Wetter keine Rolle. Wir waren im Werkraum in Treysa und konnten Textilien nach eigenen Vorlagen, Vorstellungen und Ideen bedruckt werden.

Jugendbüro Herbstferien 2

Schöne Ferien waren das.

Jugendbüro Herbstferien gedreht

Jugendbüro Herbstferien DSCN4120 2

Jugendbüro Herbstferien.