Am Montag, den 29.07. trafen sich 27 junge Bäcker und Bäckerinnen um 16:00 Uhr am DGH in Schönstein. Nach der Begrüßung machten sie sich auf zum Backhaus, wo sie in zwei Gruppen aufgeteilt wurden.

Panoramaseite 1. Seite SpektakelSchönsteinBackhaus2019 020

Die eine Gruppe ging mit Betti zum Tretbecken, während die andere Gruppe fleißig schnippelte und dann ihre Pizzen belegte. Die Pizzen wurden dann unter Aufsicht von Bäcker Manfred Wagner bei 250 Grad Celsius sieben bis acht Minuten gebacken.

Nachdem die Kinder die Pizzen im Freien gegessen hatten, wurde getauscht und die andere Gruppe war dran.

Um 19:00 Uhr war es dann schon wieder vorbei und die Kinder ließen sich am Backhaus abholen.

Vielen lieben Dank an die Bäckerei Viehmeier für die Spende der Teiglinge, Familie Gatzke, die uns das Backhaus zur Verfügung stellte und natürlich allen Helfern!

Text und Foto: Vanessa Wagner (13)