Die Alpaka-Wanderungen der Familie Sporleder aus Sebbeterode sind eine besondere Attraktion im Gilserberger Hochland zur Naturerkundung und Entschleunigung vom Alltag.

Bild 1 Besuch der Hochland Alpakas 20221123 153237795
Bildrechte: Hospiz Kellerwald mit Genehmigung der abgebildeten Personen zur Veröffentlichung

Am 23. November gab es eine große Freude bei den Gästen im Hospiz Kellerwald. Auf die Initiative von Gabriele Hoffmann kamen die Hochland Alpakas zu Besuch. Bei herrlichem Wetter kamen sie im Anhänger angefahren und trabten über die Wiese zu den Gästen an die Terrassentüren. Einige Gäste, Angehörige, Besucher und das Personal begrüßten sie draußen auf der Wiese und hatten ihre Freude an den Tieren, die sich sichtlich wohl fühlten. Bei den Gästen, die nicht aufstehen konnten und doch den Kontakt wollten, waren die Alpakas auch in den Zimmern. Die zahmen Tiere fühlten sich sichtlich ebenso wohl im Zimmer wie die Gäste selbst.

Die flauschigen Vierbeiner werden als ruhige, dem Menschen zugewandte Tiere beschrieben und sind damit Balsam für die Seele, was die Beteiligten hiermit bestätigen können.

Bild 2 Besuch der Hochland Alpakas IMG 20221124 WA0003
Bildrechte: Hospiz Kellerwald mit Genehmigung der abgebildeten Personen zur Veröffentlichung

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Gabriele Hoffmann für die schöne Idee und an die Familie Sporleder für ihr außergewöhnliches Engagement!

Förderverein Hospiz Kellerwald e.V.
Lothar Vestweber (1. Vorsitzender)

und

Hospiz Kellerwald
Erika Karama (Einrichtungsleitung)