Der erste Hospiz-Spendenlauf basiert auf einer Idee der Hospiz-Mitarbeiter/in Jasmin Schäfer und Christian Sohl und eignete sich hervorragend zur Würdigung des fünfjährigen Jubiläums des Hospizes Kellerwald.
An dieser Stelle herzlichen Dank für diese kreative Idee, welche sportliche Betätigung, geselliges Beisammensein und vor allem die Erzielung von notwendigen Spenden vereinigt.

Spendenlauf1

Alle Verantwortlichen des Fördervereins Hospiz Kellerwald e.V. (Veranstalter) sowie des Hospizes Kellerwald sind sehr erfreut über die große Resonanz bzw. das sehr gute

Spendenergebnis in Höhe von 9.899,00 EUR,

welches in die Hospizarbeit einfließt und somit den Gästen zugute kommt.

Die Spenden wurden über jeweils einen oder mehrere Sponsoren pro Teilnehmer/in quasi „erlaufen“, wobei eine zwei km-Strecke und eine fünf km-Strecke zur Auswahl standen.

Teilnehmer des Spendenlaufs waren:

  • Schüler/innen und ehemalige Schüler/innen der Hochlandschule Gilserberg
  • Schüler/innen der Freien Waldorfschule aus Marburg
  • Konfirmanden aus Gemünden/Wohra
  • der LTV Schönau
  • der Hospizdienst Melsunger Land
  • vier Gilserberger Feuerwehrleute mit Atemschutzausrüstung *)
  • Angehörige und Freunde eines erst kürzlich verstorbenen Gastes
  • viele „unabhängige“ Läufer.

Wir danken allen ca. 150 Läuferinnen und Läufern sowie allen Sponsoren, welche die Teilnehmer am Spendenlauf unterstützten und damit gemeinsam dieses bemerkenswerte Spendenergebnis ermöglichten.

Durch Ihre Teilnahme haben Sie einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl geleistet, zumal der Förderverein zur Erfüllung seiner Aufgaben auch fünf Jahre nach Eröffnung weiterhin auf Spenden und Mitgliedsbeiträge angewiesen ist.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Freiwillige Feuerwehr, welche unter der Federführung von Gemeindebrandinspektor Oliver Neuwirth sowohl für die Sicherheit beim Überqueren der Bahnhofstrasse zuständig als auch mit mehreren Feuerwehrleuten selbst am Spendenlauf beteiligt war. *)

Spendenlauf7
vlnr: Karola Schlußnus, Marius Damm, Leonie Schneider, Markus Schneider, Erika Karama, Matthias Böth, Sebastian Stremme

Spendenlauf8
links Gemeindebrandinspektor Oliver Neuwirth, rechts Bürgermeister Rainer Barth sowie vier Feuerwehrleute mit Atemschutzmasken.

Herzlichen Dank auch an alle sonstigen Personen, welche an der Organisation und Durchführung beteiligt und damit zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, insbesondere die rund 20 Mitarbeiter/innen des Hospizes und alle sonstigen Helfer/innen.
Danke an die Metzgerei Kügler und die Brauerei Haaß für ihren Imbiss- und Getränkestand.
Ein herzliches Dankeschön an die Bäckerei Viehmeier für die großzügige Spende in Form von Brötchen und leckeren Kuchen!

Vielen Dank an die Firma Sport & Mode Gundlach (Schwalmstadt) für die finanzielle Unterstützung für die leuchtend grünen Hospiz-T-Shirts!
Danke an FERRERO aus Stadtallendorf für die gespendeten Süßigkeiten, über die sich die Kinder sehr freuten!
Danke auch an den Geschäftsführer der Paritätischen Projekte gGmbH Jörg Gonnermann sowie Bürgermeister Rainer Barth für ihre Teilnahme und vielfältige Unterstützung!

Zum Abschluss des Hospiz-Spendenlaufes erhielten alle Läufer/innen eine Urkunde und ein Erinnerungsfoto. Der Schwalmstädter Fotograf Sven Riebeling hatte dankenswerterweise für diesen Zweck seine Fotobox aufgebaut.

Insgesamt war der erste Hospiz-Spendenlauf eine rundum gelungene Veranstaltung, zumal auch der Wettergott mitspielte und sowohl den Spendenlauf als auch das gemütliche Beisammensein unterstützte.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Förderverein Hospiz Kellerwald e.V.
Lothar Vestweber und Dr. Raghdan Baroudi
(die beiden ersten Vorsitzenden)

sowie

Hospiz Kellerwald
Erika Karama
(Einrichtungsleitung)

Spendenlauf2

Spendenlauf3

Spendenlauf4

Spendenlauf5

Spendenlauf6

Spendenlauf9

Spendenlauf10

Spendenlauf11

Spendenlauf12

Bildrechte: Förderverein Hospiz Kellerwald und Yvonne Schreiber