Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger sowie alle Firmeninhaber und Institutionen!

Das Hospiz Kellerwald hat bereits vielen Bewohnern ein letztes würdevolles Zuhause ermöglicht.

In diesem Zusammenhang möchten wir nochmals in ehrendem Gedenken auf die großen Verdienste der Initiatoren, insbesondere von Herrn Dr. Joachim Klug - welcher sich mit großem menschlichen und fachlichen Engagement in vorbildlicher Weise für die Etablierung des Hospizes in der Gemeinde Gilserberg als weiterer Bestandteil des Gesundheitsnetzwerks und alle damit verbunden Aspekte eingesetzt hat - hinweisen.

Die wichtigen Aufgaben und die große Priorität der Tätigkeit des Fördervereins Hospiz Kellerwald e.V. für das Wohl schwerkranker oder sterbender Menschen - und somit auch für deren Angehörige - möchten wir hiermit nochmals wie folgt verdeutlichen:

Der FÖRDERVEREIN HOSPIZ KELLERWALD e.V. will insbesondere den Träger, den Paritätischen Wohlfahrtsverband Hessen, in seiner Arbeit ideell und materiell unterstützen.

Ziel ist, Menschen ein Leben bis zum Tod in Würde zu ermöglichen. Die stationäre Hospizeinrichtung versteht sich als „Herberge“ schwerkranker oder sterbender Menschen, die wegen der Schwere ihrer Erkrankung oder persönlicher Umstände nicht in ihrer gewohnten Umgebung begleitet und gepflegt werden können. Jeder kann einmal in diese Lage gelangen.
Für die Begleitung Schwerkranker, Sterbender und trauernder Menschen werden seit langem einfühlsame, motivierte und engagierte ehrenamtliche Hospizhelfer(innen) gewonnen und umfassend aus- und fortgebildet.

Da der Förderverein Hospiz Kellerwald e.V. zur Erfüllung seiner Aufgaben auch weiterhin auf Mitgliedsbeiträge und Spenden angewiesen ist, hier erneut unsere Bitte:
Werden Sie Mitglied im Förderverein Hospiz Kellerwald e.V. und unterstützen damit die wichtige Arbeit des Fördervereins. Für lediglich 4 € im Monat leisten Sie einen großen Beitrag zum Gemeinwohl. Ein entsprechender Antrag ist beigefügt.

Für Ihre Hilfe im Voraus vielen Dank!

Herzliche Grüße

Förderverein Hospiz Kellerwald e.V.
Die beiden 1. Vorsitzenden:

Lothar Vestweber und
Dr. Raghdan Baroudi