Diese beiden Bücher wurden gespendet. Vielen Dank.

den letzten gang serviert der todAlpenkrimi:

Beschreibung:

Geschmackvoll stirbt's sich besser - Kommissar Jennerweins schillerndster Fall: der dreizehnte Alpenkrimi von Nr.1-Bestseller-Autor Jörg Maurer
Noch durchzieht ein verführerisch aromatischer Duft die Restaurantküche des "Hubschmidt's" am Rande des idyllisch gelegenen Kurorts. Aber der Raum voller blitzender Töpfe, Tiegel und Messer ist ein Tatort. Kommissar Jennerwein findet schnell heraus, dass das Opfer Mitglied eines exklusiven Hobby-Kochclubs war, in dem sich höchst ehrbare Bürger regelmäßig in dem einsamen Gasthof trafen. Aber wem nützt der Tod des Feinschmeckers: dem Chefkoch, der nach dem zweiten Stern giert? Dem veganen Oberförster, der heimlich durch den Wald streift? Nebenbuhlern und Rivalen? Jennerwein und sein Team entdecken Mordmotive zuhauf. Nur Jennerweins Blick fürs Wesentliche kann den wahren Täter überführen..

Presse-Kritiken: [...] neben einer spannenden Handlung viel Lokalkolorit vom Fuß der Zugspitze

bei foehn brummt selbst dem tod der schaedelAlpenkrimi:

Beschreibung:

Als Täter bist du besser flüchtig: Kommissar Jennerweins verblüffendster Fall - der vierzehnte Alpenkrimi von Nr.1-Bestseller-Autor Jörg Maurer.

Zwischen Tannen, Totholz und Touristenströmen liegt der tote Industrielle Jakob Drittenbass. Herzinfarkt beim Wandern oder Mord? Reifenabdrücke im moosigen Erdboden und verdächtige Finanzflüsse im Netz führen Kommissar Jennerwein und sein Team rasch auf die Spur des Täters. Doch dann gerät Jennerwein in Schwierigkeiten, die er sich in seinen wildesten Albträumen nicht hätte vorstellen können - unversehens steht er unter Mordverdacht. Ohne die Hilfe seines Teams, sogar gegen Hölleisen, Schmalfuß und Co., muss er in eigener Sache ermitteln. Und der mysteriöse Briefträger Leonhard Pelikan ist ihm immer bedrohlich dicht auf den Fersen. Einen solchen Fall hat Jennerwein noch nie erlebt.

Presse-Kritiken:

Mit viel Humor und Liebe zum Skurrilen treibt Maurer seine Geschichten voran. [...] Leichte, charmante, dank kleiner Subtexte reizvolle Urlaubslektüre garantieren Jennerweins Ermittlungen.