ein ausrangiertes lebenKein Krimi, aber trotzdem sehr zu empfehlen.
Eine Geschichte über die letzten zwölf Monate eines Mannes, der vieles gewusst und doch so wenig verstanden hat.

Beschreibung:
Jens Pilgrim ist ein erfolgreicher Wirtschaftsingenieur und liebevoller Familienvater. Zusammen mit seiner Frau Julia, den Kindern Steve und Lena sowie Hund Jackson lebt er in einer gediegenen Vorstadtsiedlung.
Materiell sehr gut abgesichert, Haus, Zweitwagen, Ferienwohnung im Süden, es fehlt an nichts. Von außen betrachtet ein beneidenswerter Mann, doch für Pilgrim wird das Leben immer mehr zur Belastung. Er zieht sich zunehmend zurück, vernachlässigt seine Familie, bricht den Kontakt zu Freunden ab und bekommt wegen mangelnder Leistung Schwierigkeiten am Arbeitsplatz.

Irgendwann dreht sich der Kreisel Richtung Abgrund so schnell, dass Jens Pilgrim keine andere Option mehr für sich sieht, als alles hinter sich zu lassen.