Rückblick

Bild 1 Gruppenbild Älteste Teilnehmer
v.l.n.r.: Pfarrer Norbert Graß, Yvonne vom Hofe, Adolf Meyer, Heinrich Waldmann. Bürgermeister Rainer Barth

Der diesjährige Seniorennachmittag fand als mittlerweile etablierte und nicht mehr weg zu denkende Veranstaltung in der frühlingshaft dekorierten Hochlandhalle einen guten Zuspruch. Den ca. 140 Seniorinnen und Senioren wurde bei Kaffee und Kuchen seitens der Vereine ein unterhaltsames Programm geboten. Pfarrer Norbert Graß und Bürgermeister Rainer Barth führten in souveräner Weise durch das Programm. Bürgermeister Rainer Barth begrüßte die Anwesenden und bedankte sich bei den Vereinen für die Unterstützung, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Die Veranstaltung wurde musikalisch von der Kuhlo-Bläsergruppe eingeleitet. Nach dem Grußwort des Bürgermeisters trat der Kirchenchor Sachsenhausen/Mengsberg auf, bevor die Kinder der Kindertagesstätte Hochlandstrolche unter der Leitung von Frau Susanne Vaupel fröhliche Lieder sangen und viel Applaus ernteten.

 Deko

Kirchenchor

Kita Gruppe2

Kuhlo

Ein besonderes Dankeschön für die schönen musikalischen Beiträge.

Die Ehrung der ältesten Gäste ist zu einem wichtigen Bestandteil dieser Veranstaltung geworden:

Älteste Teilnehmerin war Frau Yvonne vom Hofe, 97 Jahre; ältester angemeldeter Teilnehmer Herr Adolf Meyer, 84 Jahre (beide aus dem Ortsteil Moischeid) sowie Herr Heinrich Waldmann, 89 Jahre, Leiter der Mundharmonika-Gruppe aus Mengsberg (Ortsteil Itzenhain).

Im darauf folgenden gemütlichen Teil wurde sich bei Kaffee und Kuchen angeregt unterhalten.
Nach einem weiteren schönen Beitrag des Kirchenchors Sachsenhausen / Mengs¬berg schloss sich die Mundharmonika Gruppe aus Mengsberg unter der Leitung von Heinrich Waldmann mit stimmungsvoller Musik an und beendete in bekannt guter Weise den musikalischen Teil.

Landfrauen

Mundharmonikagruppe

Tische

Tische 2

Pfarrer Norbert Graß schloss den Seniorennachmittag mit Gebet und Segen und wünschte allen einen guten Nachhauseweg.

Der diesjährige Seniorennachmittag war auch in diesem Jahr - dank aller Mitwirkenden und Helferinnen - eine gelungene Veranstaltung. So konnten die Besucher um 17.00 Uhr gutgelaunt mit Bussen der Firma Dippel nach Hause gebracht werden.

Mitgewirkt haben:

Aufbau
Bauhof

Dekoration
LFV Moischeid
Hochland Floristik Anja Ochs

Bedienung
LFV Gilserberg
Spinnstube Heimbach
LFV Sachsenhausen
LFV Itzenhain-Appenhain-Lischeid
Paritätische Nachsorge - Unterstützung beim Kaffeekochen

Mitwirkende
Kuhlo-Bläsergruppe
Kirchenchor Sachsenhausen/Mengsberg
Kita Hochlandstrolche
Mundharmonikagruppe Mengsberg, unter der Leitung von Herrn Hermann Waldmann
Pfarrer Norbert Graß
Bürgermeister Rainer Barth

Allen, die zum Gelingen des diesjährigen Seniorennachmittags beigetragen haben, sage ich herzlichen Dank!

Ihr
Rainer Barth
Bürgermeister