Am 07. September 2017 verstarb im Alter von 94 Jahren

der Ehrenbürgermeister und Träger des Ehrenbriefes des Landes Hessen

Wilhelm Möller
*14.10.1922
Gilserberg – Moischeid

Die Gemeinde Gilserberg trauert um ihren Bürgermeister a. D. Herrn Wilhelm Möller.

Wilhelm Möller war von 1948 bis 1973 Bürgermeister des Ortsteils Moischeid. Durch sein engagiertes und verantwortungsbewusstes Handeln, seine hohe fachliche Kompetenz und seinen Weitblick trug er maßgeblich zur kontinuierlichen und erfolgreichen Entwicklung des OT Moischeid und der Gemeinde Gilserberg bei. Sein Rat und seine menschliche Wärme wurden hoch geschätzt und gerne in Anspruch genommen.

Mit ihm hat die Gemeinde Gilserberg einen Menschen verloren, der sich weit über das normale Maß hinaus um seine Heimatgemeinde verdient gemacht hat. In Würdigung seiner Verdienste wurde er von der Gemeindevertretung zum Ehrenbürgermeister ernannt und erhielt am 24.02.1987 den Ehrenbrief des Landes Hessen.

Mit ihm verlieren wir ein weiteres Stück Geschichte. Unser Mitgefühl gilt seinen Kindern.

Wir werden ihn stets in guter Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Der Vorsitzende der
Gemeindevertretung
Wolfgang Urbanek

Der Gemeindevorstand
der Gemeinde Gilserberg
Rainer Barth
-Bürgermeister-