Am 30.08.2019 verstarb im Alter von 66 Jahren

Karl-Heinz Kissel
*26.08.1953
Gilserberg

Mit Herrn Kissel hat die Gemeinde Gilserberg einen Menschen verloren, der sich in vorbildlicher Weise um seine Heimatgemeinde Gilserberg verdient gemacht hat.

Wir würdigen seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Mitglied der Gemeindevertretung (2011 - 2019).

Am 03. Oktober um 10:00 Uhr am Rathaus Gilserberg

Auf geht’s zum 6. Gilserberger Grenzgang. Nachdem wir letztes Jahr auf der „Süd-Ost-Runde" unterwegs waren. Geht es dieses Jahr wohl eher in Richtung Nord-Westen. Das genaue Ziel wird aber noch nicht verraten, aber auch in diesem Jahr werden wir wieder eines der anderen Dörfer im Hochland besuchen.

Panoramaseite 1. Einladung Grenzgang DSC 0825

Wie immer sind neben den Gilserbergern natürlich auch alle Nicht-Gilserberger von ganzem Herzen eingeladen.

In der Freizeit und am Wochenende etwas unternehmen, ohne groß zu überlegen wie man hin – und erst recht wie man abends wieder nach Hause kommt.

Die neuen Jugend-Taxi-Ausweise der Großgemeinde Gilserberg sind im Rathaus erhältlich.

Den Jugend-Taxi-Ausweis gibt es für alle GilserbergerInnen zwischen 14 und 25 Jahren deren Hauptwohnsitz in der Gemeinde Gilserberg ist. Mit der Ausstellung des Jugend-Taxi-Ausweises gibt es die Gutscheine im Wert von 40,00 € dazu. Diese können bei den teilnehmenden Taxiunternehmen Kohl und Riebeling aus Schwalmstadt eingelöst werden.

Am 15.06.2019 verstarb im Alter von 64 Jahren

Georg Stremme
*26.01.1955
Gilserberg

Mit Herrn Stremme hat die Gemeinde Gilserberg einen Menschen verloren, der sich in vorbildlicher Weise um seine Heimatgemeinde Gilserberg verdient gemacht hat.

Wir würdigen seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Mitglied der Gemeindevertretung (1985 bis 1991)

Georg Stremme hat durch sein engagiertes und verantwortungsbewusstes Handeln, seine große fachliche Kompetenz und seinen Weitblick maßgeblich zur kontinuierlichen und erfolgreichen Entwicklung von Gilserberg beigetragen. Sein Rat und seine menschliche Wärme wurden stets sehr geschätzt.

Seine Heimatgemeinde verliert mit ihm einen um das Gemeindewohl hoch verdienten Mitbürger. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Gemeinde Gilserberg

Gemeindevertretung
Wolfgang Urbanek
Vorsitzender

Gemeindevorstand
Rainer Barth
Bürgermeister

Nach dem Morgenkreis in den Stammgruppen geht es los!

Panoramaseite zusätzlich IMG 3602

Mit ihren Bilderbutton in der Hand, suchen sich die Kinder ihren Spielort und ihren Spielpartner in den einzelnen Funktionsräumen.

Der Tischtennisverein lädt zum jährlichen Wandertag am Sonntag, dem 08.09.2019 in Sebbeterode recht herzlich ein.

school 3518726 640

Komm, sag es allen weiter.....
Freitag, den 9.August um 17.00Uhr in der Ev. Kirche zu Heimbach!

titel 32 2019

Dort gibt es eine kleine "Andacht" als Dankeschön an alle Kinder, Veranstalter und Ehrenamtliche in und aus allen Dörfern. Die Gitarrenmäuse Gilserberg unter Leitung von H.J. Evers sind auch mit dabei und begleiten uns! Nach der Andacht spazieren wir gemeinsam zum DGH Heimbach. Dort wird euer mitgebrachter, prall gefüllter Picknickkorb geleert :-). Bei gutem Wetter auf der Wiese, wenn es regnet im DGH. Dazu wird der "Tauschtisch" aufgebaut. Lasst euch überraschen!

lischeider spielplatzfest 2019

ausbildungsboerse 2019