Spendencafe1

Auf Initiative von Familie Arslan und Yari Darnemer aus Moischeid fand am Sonntag, den 26.02.2023 in der Hochlandhalle ein Spendencafé für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien statt. Die Idee hierzu wurde innerhalb weniger Tage in die Tat umgesetzt. Dies war nur dank der vielen Helferinnen und Helfer möglich.

Durch die Gemeindeverwaltung und den Bauhof wurden Räumlichkeiten und die Technik vorbereitet. Tatkräftige Unterstützung gab es von den Landfrauen aus dem Hochland, dem TSV Gilserberg und dem Jugendbeirat.

Vielen Dank hierfür und auch einen herzlichen Dank an alle KuchenbäckerInnen und die Bäckerei Viehmeier für die Kuchenspenden!

An einem reichhaltigen Torten- und Kuchenbuffet, welches durch türkische Spezialitäten bereichert wurde, konnten sich die zahlreichen Besucher bedienen. Auch allerhand herzhafte Leckereien wurden angeboten.

Zeynep Arslan berichtete mit einer Präsentation über die Lage in der Türkei.

Es ist überwältigend zu sehen, wie hilfsbereit die Menschen im Hochland sind und dass so viele Hochländer mitangepackt und die Aktion unterstützt haben.

Frei nach dem Motto: Viele schaffen viel!

An diesem Nachmittag kamen Spenden in Höhe von 4.350,00 Euro zusammen. Die Spenden werden von Pfarrer Norbert Graß an zwei Organisationen in der Türkei und Syrien weitergeleitet.

Spendencafe2

Spendencafe3

Spendencafe4

Spendencafe5

Spendencafe6

Spendencafe7

Spendencafe8

Spendencafe9

Spendencafe10

Spendencafe11

Spendencafe12