Am 21.02.2022 verstarb im Alter von 89 Jahren

Wilhelm (Willi) Trümner
*07.02.1933

Appenhain

Mit Herrn Trümner hat die Gemeinde Gilserberg einen Menschen verloren, der sich in vorbildlicher Weise für seine Heimatgemeinde Gilserberg eingesetzt hat.

Wir würdigen seine Tätigkeit als Bürgermeister von Appenhain (1964-1972) bis zur Zusammenschließung der Gemeinde Gilserberg und seiner anschließenden jahrzehntelangen ehrenamtlichen Tätigkeit im Ortsbeirat Appenhain sowie seinem Amt als Ortsvorsteher bis 1997.

Er war in 1966 Mitbegründer der Gemeinschaftsfeuerwehr Itzenhain/Appenhain und blieb der Feuerwehr bis zu seinem Tod verbunden.

Willi Trümner hat durch sein engagiertes und verantwortungsbewusstes Handeln, seine große fachliche Kompetenz und seinen Weitblick maßgeblich zur kontinuierlichen und erfolgreichen Entwicklung von Gilserberg beigetragen. Sein Rat und seine menschliche Wärme wurden stets sehr geschätzt.

Seine Heimatgemeinde verliert mit ihm einen um das Gemeindewohl hoch verdienten Mitbürger. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Gemeinde Gilserberg

Gemeindevorstand
Rainer Barth
Bürgermeister

Gemeindevertretung
Wolfgang Urbanek
Vorsitzender

Ortsbeirat Appenhain
Dr. Jochen Führer
Ortsvorsteher