16.06.2017: Verabschiedung von Bürgermeister Günter Schlemmer und Vereidigung von Bürgermeister Heiko Manz

Lieber Günter, wie der Vorsitzende des Jesberger Gemeindeparlaments, Michael Wolf, es in der öffentlichen Sitzung in dem voll besetzten großen Saal der Kellerwaldhalle sagte, wolltest Du keine Lobeshymnen hören. Michael hat dies geschickt vermieden. Ich möchte mich auch daran halten.

 

  • 24 Jahre hattest Du regelmäßig Probleme und auch Ärger wegen unseres Freibades. Doch das Freibad blieb offen. Denn, Du machtest ja nur Deine Arbeit.
  • 15 Jahre davon durfte ich Dich mit Blick auf Wachdienst und Freibadnutzung begleiten. Bereut habe ich dies nie.
  • Ein wichtiger Schritt im Hinblick auf die Erhaltung des Schwimmbadkomplexes war das neue Dach auf unserem Gebäudeteil in 2008. Ab da brauchten wir nach einem Regenguss nicht mehr durch im Flur stehendes Wasser laufen, um in unseren Vereinsraum zu gelangen. Und, die Wannen im Lagerraum (alter Jugendraum), die zum Auffangen des Regenwassers aufgestellt waren, konnten an die Seite gestellt werden und bildeten keine Stolperhindernisse mehr. Aber, Du machtest ja nur Deine Arbeit.
  • Bis 2008 verrichteten wir unseren Wachdienst bei Wind und Wetter an einem befestigten Tischchen zwischen den Staketen unter einem – eigentlich stets zu kleinen und immer falsch stehenden – Sonnenschirm am Beckenrand. Die Zeit war einfach reif für eine Veränderung. Wir planten, Du ge-nehmigtest und so entstand zum 50. Geburtstag unserer Ortsgruppe das Wachhaus „Haus Georg“. Aber, Du machtest ja nur Deine Arbeit.

DSC00263E 2004 06 08 Aufsic
Vorher: Wachdienst am 08.06.2004

DSC00878 2008 05 08 Haus Ge
Nachher: „Haus Georg“ am 08.05.2008 mit v.l. Erich Nothacker, Hans-Werner Schubert, Günter Postert, Heini Brenzel, Bürgermeister Günter Schlemmer, Georg Scholl, Adil Üfler

  • Die Zeit lief weiter. Unser Vereinsraum im Schwimmbadgebäude war für heutige Ausbildungsver-hältnisse und die stark gestiegene Mitgliederzahl zu klein geworden und überholt. Ungeziefer hatte sich der Innenseite der Außenwand bemächtigt. Wir planten, Du genehmigtest und so entstand in 2016 unser neuer, toller Vereinsraum. Aber, Du machtest ja nur Deine Arbeit.

DSC04658 Außenansicht DLRG
Vorher: Außenansicht am 05.12.2015

20160830 202549 DLRG Raum a
Nachher: Außenansicht am 30.08.2016

Mit dem kleinen Präsent wollte der Vorstand der DLRG-Ortsgruppe Jesberg DANKE sagen, obwohl Du ja nur Deine Arbeit machtest.

20170616 220429 Verabschied
Erich Nothacker überreicht Günter Schlemmer Präsent der Ortsgruppe.

Lieber Heiko, Glückwunsch anlässlich Deiner Vereidigung als unser neuer Bürgermeister. Wir stehen gern mit Rat und Tat zum Wohl unserer Gemeinde für eine Fortführung der guten, gewachsenen Beziehungen zum Rathaus bereit.

Beiden Bürgermeistern wünschen wir für ihre Zukunft alles Gute und viel Gesundheit.
Erich Nothacker, Vorsitzender