Sebbeterode-Winterscheid II Zimmersrode I 9:3
      Todenhausen I Sebbeterode-Winterscheid I 8:8
      Sebbeterode-Winterscheid II Dorheim I 9:4

Die Erste konnte in Todenhausen einen Punkt mitnehmen. Immerhin, man lag nämlich schon mit 6:2 hinten, bevor die ‚Aufholjagd in allen drei Paarkreuzen begann und der Punkt sicher war. In den Eingangsdoppeln konnten nur Schwalm/Ferrau punkten. Anschließend gewann nur Schwalm vorne. In der Mitte gingen beide Spiele von Otto und Viehmeier verloren. Hinten gewann Sascha Heinmöller, so dass es bei Halbzeit 6:3 für den Gastgeber stand. Anschließend konnte Schwalm sein zweites Einzel gewinnen und Ferreau gelang ebenfalls ein Spielgewinn am vorderen Paarkreuz. In der Mitte gewann Otto und hinten konnte „Altmeister" Plamper sein Einzel siegreich im fünften Satz beenden. Das abschließende Doppel der ehemaligen Leimsfelder, Schwalm/Ferreau, wurde auch gewonnen und das Unentschieden war nach über drei Stunden Spielzeit besiegelt.

Die Zweite mußte gleich zweimal ran und gewann überzeugend klar beide Heimspiele in der etwas zu kalten Gilserberger Hochlandhalle.

Gegen die stärker eingeschätzten Zimmersröder gelangen drei Doppelgewinne zu Beginn. Hinzu kamen Einzelsiege durch Faust (2); Plamper (1), Kolb (2) und Vestweber (1).

Gegen Dorheim war der Spielverlauf ähnlich: Zwei Doppel zu Beginn, Faust (1), Kolb (2), Röschl (1), Vestweber (2) und Vaupel (1) machten schnell den Sack zu. Dies waren überzeugende Auftritte der zweiten Mannschaft in unterschiedlicher Besetzung, die zu weiteren Siegen in der Bezirksklasse Hoffnung aufkeimen lassen.

 

Die nächsten Spiele:

 

Am kommenden Wochenende sind alle Mannschaften spielfrei.