DSC 0434Es ist schon fast zur Tradition geworden, jedenfalls hat es sich fest etabliert: Das Neujahrsfrühstück, zu dem die Landfrauen in Sebbeterode an jedem ersten Sonntag im neuen Jahr ihre Mitglieder einladen. Zum dritten Mal fand es diesmal im Dorfgemeinschaftshaus statt und war überaus gut besucht. Die ganze Familie darf mitkommen, um in geselliger Runde im Dorfgemeinschaftshaus gemeinsam den Tag zu beginnen. Mit frischen Rühreiern, gebratenem Speck, Kuchen, Lachs und selbst gemachtem Kochkäse boten die Landfrauen ein überaus leckeres Frühstück, bei dem sich auch das Auge kaum satt sehen konnte. Vorbereitet hatten das Neujahrsfrühstück, das zum dritten Mal die Weihnachtsfeier der Landfrauen ersetzte, der Landfrauenvorstand um Ingrid Schwalm.

DSC 0447

DSC 0443

Im Jahr 2018 wird der Verein 40 Jahre alt. Dies soll am Samstag, 10. März, im Dorfgemeinschaftshaus gefeiert werden.

Am Samstag, 27. Januar, findet im Dorfgemeinschaftshaus ein Kinderfasching statt, Beginn ist um 14:14 Uhr. (Text/Fotos: Kerstin Diehl)