Die jungen Köchinnen und Köche haben sich Hamburger und Waffeln als Menü gewünscht.

Panoramaseite 1.Seite LF Gilserberg Junges Gemüse IMG 20171029 WA0005

Es sind 13 Mädchen und Jungen gekommen. Die Mädchen haben sich für das Backen der Waffeln entschieden. Es fing schon sehr lustig an, als das erste Ei auf den Boden geklatscht ist. Die Jungs haben sich für Hamburger entschieden, 125 g Hackfleisch pro Burger sollten es sein.
Salat, Gurken, Tomaten, Zwiebeln usw. Alles musste geschnitten, zerkleinert und zubereitet werden.
Sie haben alles hinbekommen ohne Verletzungen. In der Schule hat es nach frischen Waffeln und Burgern geduftet. Allen hat ihr selbst zubereitetes Essen super geschmeckt.

Panoramaseite 1.Seite LF Gilserberg Junges Gemüse IMG 20171029 WA0000

 

Panoramaseite 1.Seite LF Gilserberg Junges Gemüse IMG 20171029 WA0001

Panoramaseite 1.Seite LF Gilserberg Junges Gemüse IMG 20171029 WA0003

Am Ende kam die Frage auf, wann der nächste Kochkurs ist, denn alle waren mit viel Spaß und Begeisterung bei der Sache. Wir wollen weiter kochen, alle wollen wiederkommen.

Diese Frage soll uns nun das Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz beantworten.

Wir wollen im nächsten Jahr weiter machen!!!!

Die Landfrauen Gilserberg
Elke Engeland-Kotte, Renate Finger, Renate Fenner, Ruth Engeland
und unsere Fotografin Christine Herter