Am Samstag, den 03.06.2017 fand der Kreisentscheid des Altkreises-Ziegenhain in Schrecksbach statt. Auch in diesem Jahr hat die Jugendfeuerwehr aus Sachsenhausen mit 2 Gruppen erfolgreich teilgenommen.

Jugendfeuerwehr Sachsenhausen Kreisentscheid IMG 9567

Dank vieler Übungsstunden unter der Leitung der Jugendwarte Gerd Wurmbäck, Lisa Wurmbäck, Mara Schwalm und Jens Schömann konnte ein sehr guter Leistungsstand eingeübt werden. Trotz anderer vielfältigen Hobbys gelang es den Jugendwarten über mehrere Jahre eine leistungsstarke Jugendfeuerwehr auszubilden. So erreichte die Gruppe 2 den ersten Platz mit 1389 Punkten und die Gruppe 1 den zweiten Platz mit 1384 Punkten. Mit der Belegung des ersten Platzes konnte sich die zweite Gruppe für die nächste Etappe des Großkreisentscheides am 24.06.2017 in Malsfeld qualifizieren.

Somit konnte die Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre fortgeschrieben werden. Der Pokal konnte bereits zum 4. Mal in den letzten 6 Jahren nach Sachsenhausen geholt werden. Dies zeugt auch von einer sehr konstanten Jugendarbeit, die sich dank des interessierten Nachwuchses aus Sachsenhausen und Umgebung, aufrechterhalten lässt. Zurzeit werden 26 Kinder und Jugendliche in der Jugendfeuerwehr ausgebildet, was auch für die Zukunft auf weitere Erfolge hoffen lässt.

Für den Großkreisentscheid sind Eltern und Freunde zur Unterstützung unserer Gruppe herzlich eingeladen.