Der Hessische Innenminister Peter Beuth und Landeswahlleiter Dr. Wilhelm Kanther haben den Mitgliedern der Wahlausschüsse, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Wahlbehörden, den Kreiswahlleiterinnen und Kreiswahlleitern und dem Hessischen Statistischen Landesamt für ihre engagierte Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung der Wahl zum 19. Deutschen Bundestag gedankt. „Die Wahl wurde wieder professionell organisiert und mit Präzision durchgeführt. Das Wahljahr 2017 war eine Herausforderung, die dank der zuverlässigen Arbeit vieler engagierter Experten und über 50.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern erfolgreich gemeistert wurde“, so Beuth und Kanther.

Ihren besonderen Dank sprachen sie den ehrenamtlichen Mitgliedern und Helferinnen und Helfern der Wahlvorstände aus, die ihre Freizeit am Wahlsonntag zur Verfügung gestellt haben, um für einen störungsfreien Ablauf der Wahlhandlung und eine schnelle und einwandfreie Ermittlung des Wahlergebnisses zu sorgen.

Auch wir möchten uns bei allen Wahlvorständen für die vertrauensvolle und kollegiale Zusammenarbeit vor der Wahl und am Wahltag ganz herzlich bedanken. Obwohl es nicht immer einfach ist, einen Wahlvorstand zusammen zu stellen, hat es auch diesmal gut funktioniert – nochmals vielen Dank. Den Kolleginnen und Kollegen in der Verwaltung und im Bauhof, die den gesamten Ablauf mit geplant und durchgeführt haben, ganz besonderen Dank für die gute und kollegiale Zusammenarbeit.
Gleicher Dank kommt aus dem Büro des Kreiswahleiters für den Bundestagswahlkreis 170 – Schwalm-Eder – aus Homberg (Efze).

Rainer Barth, Bürgermeister
Jutta Daum, Wahlleiterin