v.l.n.r.: Lothar Hirth (1. Beigeordneter der Gemeinde Gilserberg), Vertreter der Elektroinnung, Martin Dippel (Geehrter),  Winfried Becker (Landrat des Schwalm-Eder-Kreises, Rainer Barth (Bürgermeister der Gemeinde Gilserberg)v.l.n.r.: Lothar Hirth (1. Beigeordneter der Gemeinde Gilserberg), Vertreter der Elektroinnung, Martin Dippel (Geehrter), Winfried Becker (Landrat des Schwalm-Eder-Kreises, Rainer Barth (Bürgermeister der Gemeinde Gilserberg)

Am 12. Oktober 2015 wurde in einer Feierstunde in der Kreisverwaltung Homberg, von Herrn Landrat Winfried Becker der Ehrenbrief des Landes Hessen an Herrn Martin Dippel aus dem OT Lischeid verliehen. Herr Dippel wurde für seine über 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeiten in der Kommunalpolitik als Gemeindevertreter in Gilserberg und Mitglied des Haupt-Finanz- und Bauausschusses sowie als Kreistagsabgeordneter des Schwalm-Eder-Kreises, ausgezeichnet. Weiterhin wurden die langjährigen Tätigkeiten in der Kreishandwerkerschaft, Innung und des Handels- und Gewerbeverein Gilserberg berücksichtigt.

Es gratulierten Bürgermeister Rainer Barth und der 1. Beigeordnete Lothar Hirth.