Die Gemeinde Gilserberg stellt zur Zerkleinerung von Baum- und Heckenschnitt im Rahmen der pflanzlichen Abfallbeseitigung einen Häcksler mit einem Bediener zur Verfügung. Nutzungsberechtigt sind alle Einwohner und Grundbesitzer in der Gemeinde Gilserberg.

Die Häckselaktion im Herbst 2015 findet ab dem

19. Oktober 2015

statt.

Für die Benutzung des Häckslers wird eine Mindestgebühr pro Einsatzstelle von 15,00 € erhoben. Jede Betriebsminute des Häckslers beträgt 1,50 €. Die Menge des Häckselgutes ist auf 5 m³ für jede Einsatzstelle beschränkt. Die Gebührenpflicht entsteht mit der tatsächlichen Inbetriebnahme des Häckslers. Die Gebühren sind sofort nach der Benutzung des Häckslers fällig und in bar an die jeweilige Gemeindeaufsichtsperson zu entrichten.

Ab sofort während der Dienststunden unter der Telefonnummer 06696 / 9619-0 werden Anmeldung für die Häckselaktion entgegengenommen.

Letzter Anmeldetermin ist der 16. Oktober 2015.
Spätere Anmeldungen können nicht mehr berücksichtigt werden.

Das Häckselgut verbleibt auf dem Grundstück, auf dem es anfällt und wird kostenfrei dem Nutzungsberechtigten überlassen. Sollte der Nutzungsberechtigte dafür keine Verwendung haben, kann das Häckselgut bei der Grünabfallsammelstelle gegen Zahlung nachstehender Gebühr abgegeben werden:

- Kleinmengen bis max. 0,5 m³ (Kofferraum) pro Tag      1,00 Euro
- ab 0,5 m³ bis 1 m³      2,60 Euro
- für jeden weiteren angefangenen 0,5 m³      2,60 Euro

Der Sammelplatz ist ab voraussichtlich, je nach Witterung, bis Ende November geöffnet. Öffnungszeiten: jeden Samstag von 9.00 bis 12.00 Uhr.

34630 Gilserberg, den 02.10.2015

Der Gemeindevorstand