Gemeinsam in unserer Heimat unterwegs

Seniorenbeirat-Fahrt Museum 1

Kunstgenuss war angesagt und somit war das Ziel des Nachmittagsausflugs das Museum der Schwalm in Ziegenhain. Hierzu lud der Seniorenbeirat der Gemeinde Gilserberg interessierte Senioren ein, die sich mit dem Bürgerbus dorthin auf den Weg machten. Erwartet wurde die Gruppe von Frau Sillmann, die fachkundig und kenntnisreich die Führung durch die verschiedenen Räume des Museums übernahm.

Anschließend war Gelegenheit, die aktuelle Sonderausstellung des Malers Ferdinand von Reitzenstein, einem Chronisten der Zeitgeschichte, zu besuchen und hier gab Herr Nachtwey interessante Informationenen, auch über die unterschiedlichen Maltechniken des Künstlers aus seiner Schaffenszeit.

Seniorenbeirat-Fahrt Museum 2

Und nach so viel Kunstgenuss war natürlich gemütlicher Kaffeegenuss fällig und der war im heimatlich-vertrauten Café Viehmeier, diesmal jedoch in der Ziegenhainer Filiale.

Wir danken Herrn Reinhold Drescher, der ehrenamtlich den Bürgerbus fuhr, für die sichere Fahrt und freundliche und hilfreiche Begleitung.

Seniorenbeirat Gilserberg