Kirchspiel Lischeid

Am 03. Oktober feierten Brigitte und Gerhard Euler das Fast ihrer Goldenen Hochzeit. Wie es sich das Ehepaar gewünscht hatte, begann dieser besondere Tag mit einem feierlichen Gottesdienst in der Kirche in Sachsenhausen. In seiner Predigt hob Pfarrer Siegfried Kneschke hervor, wie wichtig es ist, Gott, den Ursprung aller Liebe, mit in den gemeinsamen Lebensweg einzubeziehen. So wie es auch der Trauspruch des Jubiläumspaares bei der kirchlichen Trauung vor 50 Jahren nahegelegt hat: „Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen. Und alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn." (Kol 3,16-17)
Der Gottesdienst wurde musikalisch von der Organistin Livia Mühling mitgestaltet, die darüber hinaus auch noch den Kirchenchor Sachsenhausen dirigierte. Dieser wurde in freundschaftlicher Nachbarschaftshilfe von den Frauen des Mengberger Kirchenchores unterstützt.
In der Kirche überreichte Pfarrer Kneschke dem Jubelpaar auch seine Erinnerungsurkunde mit den besten Segenswünschen der Kirchengemeinde Sachsenhausen.

Ev.-ref. Pfarramt Lischeid, Lischeider Str. 1, 34630 Gilserberg-Lischeid, Tel.: 06696/1222, Fax.: 06606/911259, E-Mail: pfarramt.lischeid@ekkw.de, Handy: 0162/6310321