Am 19. Juli wurde das 13. Hochlandspektakel mit einer Fahrradtour eröffnet. 30 Kinder und 6 Erwachsene radelten zunächst 6,5 km durch den Wald von Lischeid nach Wohra. Auf dem dortigen Spielplatz wurde die erste Rast eingelegt.

kirchspiel lischeid kw31

Über Halsdorf führte der Weg die Radfahrbegeisterten nach Rauschenberg. Hier hatten alle die Gelegenheit, zuvor verbrauchte Kalorien in Form von einem Eis nachzutanken.

Anschließen ging es bei strahlendem Sonnenschein weiter zum Abenteuerspielplatz nach Kirchhain. Hier gab es Kaffee für die Erwachsenen, Plätzchen und ausreichend Obst, um wieder zu Kräften zu kommen. Bettina Range vom Jugendbüro Gilserberg hatte alles sorgfältig vorbereitet. Einer Weiterfahrt zum Kreisel an der B 3 stand nun nichts mehr im Wege.
Am Ende waren es 29 km, die mit dem Fahrrad zugelegt worden waren. Gerade für die Jüngeren unter den Teilnehmenden war das eine beeindruckende Leistung.