An Heiligabend wurde das Gilserberger Krippenspiel von den Kindergottesdienstkindern unter dem Motto „Weihnachten ist Party für Jesus“ vorgeführt.

party fuer jesus 1

Schon beim Betreten der weihnachtlich geschmückten Kirche konnte man das selbstgemachte Bühnenbild vor dem Altar bewundern. Dieses wurde mit viel Liebe und Engagement von den Kindern und Mitarbeiterinnen des Kindergottesdienstes gestaltet.

Die zahlreichen Besucher der bis zum letzten Platz gefüllten Kirche lauschten der Erzählung  der Weihnachtsgeschichte. Neben den altbekannten Hirten, Engeln und Maria und Josef wirkte diesmal auch ein ganz besonderer Gast mit.

Der Weihnachtsmann, gespielt von  Pfarrer Norbert Grass, leitete das diesjährige Stück zusammen mit Kindern der heutigen Zeit in der „Hochland Galerie“ ein. Diese hatten sich darüber gewundert, dass alle an Weihnachten Geschenke bekommen nur Jesus nicht, obwohl es doch sein Geburtstag ist.

Bekannte Dialoge der Weihnachtsgeschichte wechselten sich mit klassischen und modernen Weihnachtsliedern ab und zeigten den Anwesenden auf eindrucksvolle Weise, dass eigentlich Jesus der sein müsste der zu Weihnachten beschenkt werden sollte. Denn „Weinachten ist Party für Jesus“.

Die Kinder im Krippenspiel erkannten, dass es das schönste Geschenk für Jesus ist, wenn wir Menschen beschenkt werden und Freude haben. Und so wurde auch allen Anwesenden deutlich, dass das Besondere an Weihnachten das Verschenken und nicht das Geschenke bekommen ist.

Mit einer Zugabe des Liedes „Weihnachten ist Party für Jesus“ und anschließendem donnernden Applaus endete das diesjährige Krippenspiel und der Heilige Abend begann für die Gilserberg Familien.

party fuer jesus 2

party fuer jesus 3

party fuer jesus 4

party fuer jesus 5

Der Kirchenvorstand Gilserberg bedankt sich ganz herzlich bei den Kindern und Mitarbeiterinnen des Kindergottesdienstes sowie Allen die dazu beigetragen haben, diesen Abend so wundervoll zu gestallten.

Für den Kirchenvorstand
Anja Nordmann