Am 22.06.2015 fanden sich die Schulanfänger-Kinder 2015 der Kindertagesstätte in Begleitung eines Elternteiles an der Hochlandhalle ein. Es regnete in Strömen, aber alle waren mit „wetterfester" Kleidung ausgestattet. Gegen 8:45 Uhr war Abfahrt mit dem Reiseunternehmen der Firma Dippel Reisen aus Lischeid.


Zunächst ging es über die Autobahn in Richtung Frankfurt und während der Busfahrt durften sich die Kinder schon einmal unterwegs etwas stärken.
Nach einer eineinhalbstündiger Busfahrt kamen Kinder, Mamas und/ oder Papas mit dem Bus in Kronberg an. Während der Busfahrt hatten alle noch gehofft, dass sich die Sonne vielleicht doch noch blicken ließe. Aber die Aussichten blieben eher bescheiden und es regnete weiter.
Der einzige Vorteil lag darin, dass die Kinder und Elternteile genügend Platz hatten, um alle Tiere gut an zu sehen.
Nun konnten Kinder, Erzieherinnen, dazu gehörten Christine Muth, Ursula Indenkämpen und Meltem Güven, sowie die in Begleitung für Ihre Kinder mitgefahrenen Mamas und Papas.
Gleich im Eingangsbereich des Opel Zoos war ein großes Gehege. Da gab es Elefanten, Zebras und Giraffen in voller Lebensgröße zu sehen. Oh Mann, richtige Elefanten, so ganz aus der Nähe.
Das gibt es ja nun mal nicht alle Tage zu sehen. Den Kindern schien der Regen auch nicht wirklich etwas aus zu machen.
Anschließend entdeckten die Kinder Reptilien, Fische und Schildkröten. Auch die ganze Affenbande war zu sehen.
Später entdeckten die Kinder noch den Streichelzoo mit den Ziegen und Ponys.
Außerdem konnte, wer mutig genug war, auf einem echten Kamel reiten. Einen riesengroßen Spielplatz, den gab es auch noch zu entdecken und wäre das Wetter richtig schön gewesen, hätte vielleicht die Zeit nicht gereicht, um das Angebot im Opel Zoo intensiver zu erleben.
Gegen 14:30 Uhr war schließlich Treffen am Ausgang des Opel Zoos, denn es regnete immer noch.
So traten die Kinder, Eltern und Erzieherinnen mit Dippel Reisen die Heimfahrt an.
Die Heimfahrt im Bus wurde wahrlich ein tierisches Erlebnis für die Kinder. Mit den im Opel Zoo gekauften Plüschtiere wurde durch die Kinder im Spiel noch einmal spielerisch durchlebt.

Die Kinder, Eltern und Erzieherinnen der Kindertagesstätte „Hochlandstrolche"