Angeführt von KiTa-Leiterin Susanne Vaupel, tatkräftig unterstützt von den Kolleginnen der KiTa, stürmten die Hochlandstrolche am Rosenmontag das Rathaus in Gilserberg. Unter ohrenbetäubendem Lärm von Rasseln, Schellen und Tröten, sowie lautstarker Faschingsmusik aus dem CD-Player, wurde das Gebäude besetzt. Leider schien Bürgermeister Rainer Barth die Flucht im Vorfeld gelungen zu sein. Die Mitarbeiter des Rathauses hatten vorgesorgt und konnten sich mit Hilfe von Kaubonbons für die Kinder „freikaufen“. Die Rasselbande zog vergnügt wieder Richtung Kindergarten, wo das Fest noch in vollem Gange war.

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Für die Kinder gab es, neben den Spielen in den einzelnen Gruppenräumen, eine echte Disko mit Partybeleuchtung in der Hochlandhalle. Die Mitarbeiter heizten den Kindern mit Luftballontanz und Polonäse ordentlich ein!

Natürlich durfte auch das traditionelle Faschingsbuffet nicht fehlen, dessen Beilagen von den Eltern der Kinder gestiftet wurden. Vielen Dank dafür!