4. Seite Grußwort Schlung FotoLiebe Voraushelferinnen und Voraushelfer, sehr geehrte Besucher und Gäste!

Es ist mir eine große Freude, als Leiter der Voraushelfergruppe mit Ihnen das 10-jährige Jubiläum der Voraushelfer zu feiern.

Es ist einmal Zeit, „Danke“ an unsere Voraushelfer zu sagen.

Die Aufgaben und Anforderungen steigen stetig. Die Mitglieder der Voraushelfergruppe sind bereit sich durch Weiterbildung und viele Übungsstunden den Aufgaben zu stellen. Dafür danke ich auch ganz besonders den Partnerinnen und Partnern.

Die Voraushelfer leisten einen unschätzbaren Dienst für die Allgemeinheit und ohne ehrenamtliches Engagement wäre das in dieser Art nicht möglich.

Unser Motto lautet:
„Einer für alle, alle für Einen”
Ich hoffe allen Einwohnern der Gemeinde ist klar welchen unschätzbaren Wert dieser Dienst für die Allgemeinheit hat. Unsere Voraushelfer erfüllen ihre verantwortungsvolle Aufgabe täglich, zu jeder Zeit, das ganze Jahr hindurch, ehrenamtlich – für uns alle!

Der Grundstein der Voraushelfer wurde 2007 gelegt. All denen, die am Erfolg mitgearbeitet haben gebührt mein Dank.

Meine Wünsche möchte ich dahingehend zusammenfassen:

Bleibt eine starke, einsatzbereite Voraushelfergruppe. Erhaltet die Kameradschaft, damit jeder Zeit allen Menschen, die in Not geraten sind durch die Voraushelfer richtige, gute und schnelle medizinische Erste Hilfe zukommt.

Ich wünsche allen Gästen frohe Stunden und eine gute, bleibende Erinnerung unserer Jubiläumsfeier.

Thomas Schlung
Leiter der Voraushelfergruppe